BeTaWo
Begleitete Tagesstruktur und Wohnen

Aktuelles

Willkommen bei BeTaWo

Es freut uns, dass Sie uns hier besuchen.

BeTaWo ist eine neu gegründete Organisation mit dem Zweck, Menschen, die im Alltags- und Erwerbsleben alleine nicht zurechtkommen, professionell zu unterstützen. Seit dem 1. Oktober bieten wir eine begleitete Tagesstruktur mit Wohngelegenheit an. Unsere Klienten werden mit dem Ziel einer Wiedereingliederung sowohl individuell, wie auch im Gruppenleben begleitet, unterstützt und gefördert.

Die Idee für ein solche Betreuung ist vor zwei Jahren im Rahmen einer „Zukunftskonferenz“ des Trägervereins Boldern entstanden. Sie wurde über die Zeit konzeptionell weiterentwickelt und jetzt umgesetzt. Wir geniessen auf auf dem herrlichen Areal von Boldern Gastrecht und können dort auch Beschäftigung in Zusammenarbeit mit Boldern anbieten.

BeTaWo ist organisatorisch / rechtlich eigenständig und wird finanziell von Boldern nicht unterstützt.

Wir danken Boldern herzlich für die super Unterstützung und Zusammenarbeit und freuen uns auf einen gemeinsamen weiteren Weg und Erfolg.

Finden Sie mehr über die Entstehungsgeschichte von BeTaWo im Download Bereich.

Carla Mallaun
Geschäftsführerin BeTaWo GmbH

Zitat Nadine Krämer, Abteilungsleiterin Soziales, Gemeinde Männedorf:
„Das Angebot von BeTaWo findet in der Gemeinde Männedorf eine grosse Nachfrage und bietet Lösungen an, die bisher in unserem Umfeld so nicht oder nur zu viel höheren Kosten verfügbar waren. Seit der Eröffnung von BeTaWo im Oktober haben wir der neuen Institution bereits 2 Klienten zugewiesen und die ersten Erfahrungen und Feedbacks auch bei anspruchsvollen Fällen sind von allen Seiten sehr positiv. Wir, von der Sozialabteilung Männedorf arbeiten mit Frau Mallaun nun schon fast zwei Jahre zusammen. Sie ist fachlich sehr kompetent, gut vernetzt, verlässlich und bringt zum Wohle der Klienten alle Beteiligten zusammen. Ich wünsche ihr und ihrem Team weiterhin viel Erfolg.“